Über uns

Herzlich willkommen bei Ihrem Transport- und Umzugsunternehmen aus Winterthur

Albert Jucker-Güttinger kaufte 1954 einen kleinen Occasionslieferwagen und führte damit kleine Transporte aus. Bald musste ein grösserer Lieferwagen angeschafft und ein Mitarbeiter angestellt werden. Laufend wurden weitere Mitarbeiter eingestellt. 

1968 trat Sohn Albert Jucker-Gnehm in die Firma ein. Da immer mehr Aufträge von diversen Klein-, Mittel- und Grossunternehmen bei der Firma eingingen, wurden bald noch mehr Mitarbeiter eingestellt. 

1983 übernahm Albert Jucker jun. die Firma und baute sie weiter aus. Als die Firma aus rund 35 Mitarbeitern bestand, kam die Wende, da in der Region viele Betriebsschliessungen und Fusionen stattfanden. Logistik wurden von nun an Transporte genannt. Die einstige Industriestadt Winterthur wurde zur Kultur- und Unterhaltungsstadt. Wir haben uns der Zeit angepasst und die Stückguttransporte aufgegeben. Ab diesem Zeitpunkt führen wir nur noch direkte Transporte an unsere Kunden aus! 


Umzüge und Express / Kurierdienste mit Lieferwagen / Anhänger 

Extra–Aufträge mit Lieferwagen / + Anhänger / Lastwagen / +Anhänger

Feste Daueraufträge mit Lieferwagen und Lastwagen / +Anhänger


Besten Dank für das Vertrauen und die Aufträge, die Sie uns in all den Jahren erteilt haben. Wir freuen uns, auch in Zukunft alle Ihre Aufträge prompt und zuverlässig ausführen zu dürfen.  

Ich werde nun noch einige Jahre als angestellter Disponent in der Firma arbeiten und bald die Führung an die 3. Generation, Marcel und Reto Jucker, weitergeben.